Grillfest 2006

Grillfest 2006
 

  Am 16.06.2006, dem letzten Schultag vor den Ferien fand wieder unser allseits beliebtes Grillfest statt.
Dies ist eine Veranstaltung unserer Schule und des Fördervereins. An diesem Tag sind nicht nur unsere Schüler, sondern auch ihre Eltern, Verwandten und Geschwister herzlich eingeladen. Zusätzlich können natürlich auch gerne alle anderen Leute, die Lust und Zeit haben, gerne kommen, denn wir freuen uns über jeden, der kommt. Die einzige Vorraussetzung ist gute Laune.
Dieses Jahr wurden auch wieder viele lustige Stände aufgebaut. Einer davon war das Torwandschießen, hier kommen auch Fußballbegeisterte auf ihre Kosten. Hierbei wurde eine kleine Torwand aufgebaut und jeder Teilnehmer durfte drei mal schießen. Natürlich gab es am Ende auch tolle Preise zu gewinnen. Des Weiteren gab es den "Wassertransport", hierbei musste das Wasser aus einem Eimer in einen anderen Eimer befördert werden. Der Haken an dieser Sache: Man musste das Wasser jedes Mal mit einem Schwamm aufsaugen und es dann im Rennen befördern, denn hier gewinnt nur der, der seinen Eimer als erstes befüllt hat.
Für das leibliche Wohl wurde selbstverständlich auch gesorgt. Der Hunger wurde mit frischem Grillfleisch (Bratwürstchen, Koteletts, Steaks usw.) bekämpft. Gegrillt wurden die Würstchen von den beiden Schulleitern Herrn Claußen und Herrn Thelen, sowie von Herrn Schmidt, die alle sichtlich Spaß an der Sache hatten. Der Getränkestand wurde von freiwilligen Schülern betreut, genau wie Kaffee und Kuchen.
Frau Jung verkaufte kleine Deko-Figürchen, von denen der Erlös an das Schullandheim Hollerath ging (das Schullandheim, zu dem unsere Schule jährlich ihre Klassenfahrten organisiert). Der Förderverein kam natürlich auch nicht zu kurz, er war mit einem eigenen Stand vertreten. Das Selbe gilt für die Energiespar-AG unserer Schule.
Doch auf diesem Grillfest - wie auf allen anderen - halfen nicht nur unsere Lehrer fleißig mit, sondern auch die Schüler (auf freiwilliger Basis). Für das nächste Grillfest sind Sie natürlich wieder herzlich eingeladen, wir freuen uns auf Sie!

 

 

Bildergalerie

 

     

     

 

Made by Marco Behmer + Christian Stollberg

 

© Karl-Lehr-Realschule
Made by Homepage-Team
All rights reserved.