Schülerzeitung

Das ist das .

 

Wie ihr wisst, gibt es die Schülerzeitung KARLCHEN schon seit 1998 an dieser Schule.
Das Karlchen wird im Wahlpflichtfach "Schülerzeitung" bearbeitet und erstellt.
Sie stand lange unter der Leitung von Herrn Melzer.
Als Herr Melzer für einen längeren Zeitraum nicht mehr an der Schule unterrichten konnte, übernahm Frau Waldhauser die Leitung, die sich dann dafür entschied, Karlchen nicht zu verändern. Zur Zeit leitet Frau Waldhauser nicht die Schülerzeitung, sondern Herr Herzog.
Die Schülerzeitung bekommt man schon für schlappe 0,60 Cent, die für die SV bestimmt sind. Es muss kein Geld für Druckpapier und Farbpatronen ausgegeben werden, da das Karlchen von Anfang an von der AOK unterstützt und gefördert wurde.
22 Schüler und Schülerinnen sind dieses Jahr am Karlchen beteiligt.

Unsere Schülerzeitung belegte Anfang 2006 in einem nationalen Wettbewerb für Schülerzeitungen den 3. Platz. 100€ Podiumsprämie.

Das Homepageteam gratuliert euch zum 3. Platz

Bildmaterial bereitgestellt von
Tamara K.
Arne S.

 

Von
Björn Wunderlich (10d)
und
Dominique Stobinski (10d)

© Karl-Lehr-Realschule
Made by Homepage-Team
All rights reserved.