Karlchen: Hallo Lena. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg beim diesjährigen Vorlesewettbewerb. Was für ein Gefühl war es, als du gehört hast, du hast gewonnen?

Lena: Vielen dank! Ich war sehr glücklich und aufgeregt als ich meinen Namen gehört hab.

Karlchen: Du hast aus Gregs Tagebuch gelesen. Warum hast du dieses Buch gewählt?

Lena: Also ich mag Gregs Tagebücher sehr. Sie sind meine Lieblingsbücher. Es sind immer witzige und kurze Geschichten. Man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Karlchen: Freust du dich schon auf die nächste Runde?

Lena: Ja, aber ich bin sehr aufgeregt.

Karlchen: Macht dir das lesen Spaß?

Lena: Ja, es macht mir sehr viel Spaß.

Karlchen: Würdest du das Buch weiterempfehlen?

Lena: Ja, weil es sehr spannend ist. Es war mein erstes Buch aus der „Gregs “ Reihe. Es werden sicherlich weitere folgen!

Karlchen: Liest du auch gerne in deiner Freizeit?

Lena: Ja, so eine halbe Stunde am Tag. Es ist sehr unterschiedlich.

Karlchen: Vielen Dank für das Interview! Wir wünschen dir viel Erfolg in der nächsten Runde!

Das Interview wurde von Nujin geführt (Online-Schülerzeitung)