Die KLRS tritt beim STADTRADELN 2026 in die Pedale🚲

Liebe Schülerinnen und Schüler,

gute Neuigkeiten: Wir nehmen am STADTRADELN teil! Worum geht’s?
STADTRADELN ist ein Wettbewerb. 21 Tage lang (27.6. – 17.7) sammeln wir möglichst viele Kilometer, die wir klimafreundlich mit dem Fahrrad zurücklegen — egal ob Schulweg oder Freizeit.

So funktioniert unser Schulradeln:

Ihr fahrt mit dem Fahrrad und zeichnet eure Strecken mit dem Smartphone auf. Nur aufgezeichnete Kilometer zählen (manuelle Eintragungen werden nicht gewertet).

Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler — und auch Lehrkräfte sowie Eltern. Jeder Kilometer zählt!

So meldet ihr euch an:

Geht auf:

https://www.stadtradeln.de/duisburg

Klickt auf Login / „Bei STADTRADELN registrieren“ und dann auf Registrierung.

Wählt Bundesland und Kommune (Duisburg) aus und sucht nach „Städtische Karl-Lehr-Realschule“.

Wählt unsere Schule aus und tragt im Auswahlmenü euer Unterteam ein (z. B. Klasse 7c oder 8b).

Auf dieser Homepage findet ihr auch die Stadtradel App.

Gebt eure persönlichen Daten ein und schließt die Registrierung ab.

Wichtig:

Die Teilnahme ist kostenlos und für die besten Schulen winken Preise!

Mehr Infos zum Schulradeln gibt es hier: https://www.stadtradeln.de/schulradeln-nrw

Lasst uns gemeinsam viele Kilometer sammeln — und Spaß haben!

Herr Meurers