🎳⛸️ Sportwoche in Jahrgang 8 🏊⚽

Aufgrund der anhaltenden Coronapandemie konnte leider auch in diesem Schuljahr die Schneesportwoche in Österreicht nicht stattfinden. Dank strenger Auflagen konnten jedoch alle Achtklässler an der Sportwoche vom 01.02.22 – 04.02.22 in Duisburg teilnehmen.

Am Montag ging es dabei zunächst in die Eishalle. Nachdem die SchülerInnen zunächst einfach Eislaufen konnten, wurden danach einige Spiele und Klassenwettbewerbe durchgeführt.
Am Dienstag stand dann ein Besuch bei der Sportschule Wedau auf dem Programm. Hier durften sich alle TeilnehmerInnen an Futsal, Squash und Ultimate Frisbee ausprobieren. Besonders spannend war hierbei, dass auch einmal neue Sportarten ausprobiert werden konnten.
Am Mittwoch stand die Abnahme des Schulschwimmpasses im Fokus.
Nachdem es am Donnerstag erneut in die Sportschule Wedau ging, fand am Freitag ein abschlieĂźendes Bowlingevent bei XXL Bowling statt. Hier durften alle SchĂĽlerInnen in Kleingruppen gegeneinander antreten. Auch eine Abordnung unserer LehrerInnen war vertreten und bowlte mit!

Insgesamt war dies wieder eine sehr abwechslungsreiche und sportliche Woche für unsere Achtklässler. Gerade durch das Kennenlernen neuer Sportarten, konnten bei vielen SchülerInnen auch neue Interessen geweckt werden. Einige Eindrücke sind in unserer Bildergalerie zu finden!