Endlich! Nach zwei Jahren „Coronapause“ konnte wieder unser Jahresabschluss in der Eishalle stattfinden. Die Klassen 5-8 nahmen erfolgreich von 14:00 – 17:00 Uhr teil. Auch zwei zehnte Klassen wollten zum Abschluss gerne noch einmal dabei sein!
Zunächst fand freies Eislaufen für alle Klassen statt. Im Anschluss daran, begann das Bobby-Car-Rennen. Dort nahmen die Klassen 5-8 teil und fuhren um 1x freien Eintritt für ihre Klasse in die Eishalle. Nachdem zunächst die einzelnen Jahrgänge gegeneinander antraten, folgte am Ende das große Finale mit allen Jahrgangsgewinnern. Hier setzte sich souverän Bryan aus der Klasse 8b durch! Scheinbar wurde er von seinem Klassen,- und Sportlehrer Herrn Knobloch besonders gut vorbereitet!
Zum Schluss fand noch das Eishockeyspiel der LehrerInnen gegen ausgewählte 10er SchülerInnen statt. Einer der Höhepunkte, dem die SchülerInnen in Jahrgang 10 lange entgegenfiebern. Hier zeigten die LehrerInnen jedoch ihre gesamte sportliche Klasse und ließen dem zehnten Jahrgang beim 7:0(!) keine Chance. Beim abschließenden Handshake auf dem Eis zeigten sich jedoch wieder alle bester Laune!
Es war wie jedes Jahr ein schöner Jahresabschluss und ein guter Start in die Weihnachtszeit. Nach dem Eislaufen sind alle SchülerInnen und LehrerInnen in die wohlverdienten Weihnachtsferien gegangen.