Auch der Duisburger Zoo, in dem unser Patenerdmännchen Karlchen lebt, bekommt die Auswirkungen von Covid-19 zu spüren. So musste er nicht nur bereits im Frühjahr schließen, sondern seit Mitte Dezember sind die Eingangstore erneut verschlossen.
Doch der Zoobetrieb kann nicht einfach ruhen. Trotz der schwierigen Zeiten sind Mitarbeiter weiterhin im Einsatz und versorgen die fast 7000 Tiere im Duisburger Zoo. Um die Verluste ein wenig abzufedern, hat sich die Schülervertretung der KLRS dazu entschlossen, Futterheld für afrikanische Savannentiere zu werden. Zu diesen zählen neben den Giraffen und Zebras auch die Erdmännchen.
Mit unserer Spende in Höhe von 50€ unterstützen wir die Versorgung der Tierarten in diesen schwierigen Zeiten. Finanziert wird die Spende durch die Einnahmen des Rosenverkaufs am Valentinstag und durch den Plätzchenverkauf auf der letzten Weihnachtsfeier.
Wir hoffen, dass wir mit unserer Spende wenigstens einen kleinen Beitrag zur Besserung der aktuellen Situation leisten können.
Wir freuen uns bereits jetzt darauf, wenn der Zoo seine Tore wieder öffnet und wir unseren SV Tag im Zoo endlich durchführen können!
Eure Schülervertretung
Januar 2021