🙏🏽 Erdbebenhilfe für die Türkei **UPDATE**

Wir bedanken uns bei allen SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern, die unsere Spendenaktion in den letzten drei Tagen so zahlreich unterstützt haben! 
Wir haben alle Spenden heute bei der Feuerwache5 in Duisburg-Homberg abgegeben. Man hat sich dort sehr gefreut! Einige Fotos der Aktion sind hier zu sehen:

Liebe SchĂĽlerInnen,

vermutlich habt ihr alle von den schlimmen Erdbeben in der Türkei und Syrien gehört. Das Epizentrum eines der Beben lag unweit von Gaziantep, die Stadt in der Südosttürkei ist seit 2005 Duisburgs Partnerstadt . Einige von euch haben uns schon angesprochen und gefragt, ob die SV wieder Kleidung, o.Ä. sammeln kann.
Die Stadt Duisburg hat eine zentrale Annahmestelle fĂĽr Sachspenden eingerichtet.
Wenn ihr euch beteiligen möchtet, könnt ihr eure Sachspenden bis Freitag 12:30 in Raum 100 abgeben! Wir werden die Spenden am Freitag gesammelt zur Feuerwache an der Rheindeichstraße bringen.

Es werden ausschließlich folgende, dringend benötigte Hilfsgüter gesammelt:

Wolldecken
Schlafsäcke
Iso-Matten
2- bis 3-Personen-Zelte mit leichtem Gestänge, vollständig und transportsicher verpackt
Babywindeln
Damenbinden
ZahnbĂĽrsten (fĂĽr Kinder und Erwachsene)
Zahncreme
Duschgel

Andere Sachspenden, wie Kleidung etc. können aus logistischen Gründen momentan leider nicht angenommen werden.

Vielen Dank fĂĽr die UntestĂĽtzung!

Eure SV