HeRoes zu Gast an der KLRS

In der vergangenen Woche war ein Team des Duisburger Projekts HeRoes zu Gast an unserer Schule. Die HeRoes leisten Vorbildarbeit, sie führen Workshops für gleichaltrige Jungen und Mädchen in Schulen und anderen Einrichtungen durch. Dabei suchen sie den Dialog auf Augenhöhe und machen den Jugendlichen schwierige Themen durch Denkanstöße und…

Mund-Nasen-Schutz

Liebe Schulgemeinschaft, die Aufhebung der Pflicht zum Tragen eines MNS im Unterricht führte zu einigen Diskussionen und Verwirrungen. Die Schüler dürfen den MNS im Unterricht abziehen, bis zu ihrem Sitzplatz und bei jedem Aufstehen, muss er aber getragen werden. Auch die restliche Zeit außerhalb des Unterrichts und auf dem gesamten…

Abschlussfeier Jahrgang 10

Eigentlich hätte es der feierlichste Tag in ihrer bisherigen Schullaufbahn werden sollen, der Abschluss der Sekundarstufe I, der Übergang zur Oberstufe, in die Ausbildung oder zum Berufskolleg. Doch Corona schien den Feierlichkeiten zunächst einen Strich durch die Rechnung zu machen. Doch so ganz ohne besonderen Moment wollten die Absolventen und…